Es konnten keine Daten geladen werden

Gemüsebeete für Kids startet…

Gemüsebeete für Kids startet wieder! 🥒🥔🌽🥬🥕🥦

Frühlingszeit ist Anpflanzzeit! Und darum startet die EDEKA Stiftung auch dieses Jahr mit ihrem Erfolgsprojekt „Gemüsebeete für Kids“ in die neue und inzwischen 15. Saison. So lernen schon die Kleinsten mit allen Sinnen, wie viel Spaß das Gärtnern am eigenen Gemüsebeet und eine ausgewogene Ernährung machen. Mit dem Projekt „Gemüsebeete für Kids“ führt die EDEKA Stiftung Vorschulkinder spielerisch an die Themen Ernährung und Lebensmittel heran. Die Kinder lernen auf spielerische Weise, wie viel Aufmerksamkeit die Setzlinge benötigen, bis sie gemeinsam geerntet und zu vielfältigen und leckeren Speisen verarbeitet werden können. Dazu säen und pflegen die 3- bis 6-Jährigen aus teilnehmenden Kindergärten und -tagesstätten ihr eigenes Gemüse in von der Stiftung kostenlos bereitgestellten Hochbeeten. Allein in diesem Jahr werden dazu über 1 Mio. Liter Erde verwendet, 84.000 Setzlinge verpflanzt und 5.600 Saattüten eingesetzt.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder mit unseren Frischecentern in Essen und Bochum dabei zu sein. 💙💛