Es konnten keine Daten geladen werden

Jugend backt ein toller…

Jugend backt ein toller Erfolg! 💙💛

Am vergangenen Samstag startete nach langer Durststrecke, bedingt durch die Corona Pandemie, endlich wieder unsere Aktion „Jugend backt“! Vor unseren Essener Frischecentern duftete es herrlich nach frischen Waffeln und man hörte freudige Kinderstimmen.

In der Bewerbungsphase vom 01. Juli 2023 bis zum 31. August 2023 konnten sich alle Essener Sportvereine bei uns bewerben. Doch es trafen nicht nur einfach Bewerbungen ein, sondern die Vereine ließen Ihrer Kreativität freien Lauf. Uns haben tolle Videos, Bewerbungsmappen und sogar Selbstgebasteltes erreicht. des Weiteren verrieten uns die Vereine, was sie mit den Einnahmen von dem Aktionstag eigentlich so vor haben. Ein neuer Trikotsatz, ein Trainingslager, neues Sportgerät oder ein kleines Polster in der Mannschaftskasse.

Wie läuft die Aktion eigentlich ab? Nach der Bewerbung, in der ein Wunschtermin von vier vorgegebenen Samstagen im September und Oktober ausgewählt werden kann, teilen wir den Sportvereinen bzw. der jeweiligen Jugendmannschaft eine Filiale und einen Samstag zu. Einige Tage vorher können die fleißigen Waffelbäcker dann die Erstausstattung der Zutaten für den Waffelteig, samt Rezept bei uns kostenlos abholen und kräftig rühren, damit der Teig für den Aktionssamstag bereit ist. Am besagten Tag teilen sich die Kids meistens den Tag untereinander auf und backen mit den von uns gestellten Waffeleisen und dem übrigen Equipment was das Zeug hält.

Zwar schlagen wir einen Verkaufspreis von 1,50€ pro Waffel vor, aber unsere tollen Kunden haben teilweise sogar noch aufgerundet, so dass die ein oder andere Jugendmannschaft beim abendlichen Kassensturz kräftig ins staunen kam.

Begleitet und organisiert wird die Aktion in unserem Familienunternehmen von unseren drei Nachwuchsführungskräften, die bereits in der Vergangenheit schon durch tolle Leistungen im JAP (Junioren-Aufstiegs Programm) auf sich Aufmerksam gemacht haben.

In den kommenden drei Wochen erwarten wir dann noch weitere hochmotivierte Waffelbäcker vor unseren Frischecentern, aber eines ist jetzt schon klar, wir freuen uns auch schon wieder auf die Neuauflage im nächsten Jahr…

 

 

 

Folgende Termine stehen noch aus – kommen Sie gerne auf eine Waffel vorbei! 💙💛